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Serviceprofi Bettina Kluge schult für Hyundai regelmäßig ServiceassistentInnen. Als langjährige Trainerin und Coach in den Autohäusern kennt sie auch die
Herausforderungen vor Ort. Sie erläutert die Kernaufgaben, die Bedeutung der Serviceassistenz für den Erfolg im Aftersales-Geschäft und die brachliegenden Chancen.

Frau Kluge, Sie professionalisieren Serviceassistenten bei Hyundai. Was beinhalten die Schulungen?
Die fünftägigen Schulungen umfassen mehrere Themenbereiche: Prozesse, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Systeme.
Hinzu kommt der Umgang mit der Technik, den ein Hyundai Spezialist aus dem Technikressort durchführt. Zuerst wird der Serviceassistenz der Servicekernprozess von Hyundai nähergebracht. In diesem definierten Aftersales-Prozess gibt es einzelne Schritte, an denen die Serviceassistenz aktiv beteiligt ist, wie zum Beispiel die Terminvereinbarung oder Arbeitsvorbereitung. Parallel dazu lernen die ServiceassistentInnen das gesamte Thema Prozessqualität mit dem Fokus auf Hyundai kennen…

HYUNDAI ServiceNews 01|2015

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