Die Brückenbauer
Serviceprofi Bettina Kluge schult für Hyundai regelmäßig ServiceassistentInnen. Als langjährige Trainerin und Coach in den Autohäusern kennt sie auch die Herausforderungen vor Ort. Sie erläutert die Kernaufgaben, die Bedeutung der Serviceassistenz für den [...]
Übung macht den Meister – Schulung im telefonischen Kundenkontakt
Übung macht den Meister + Vom Verkäufer über die Serviceassistentin bis hin zur zentralen Beziehungsmanagerin für Servicekunden: Autohaus-Mitarbeiter mit unterschiedlichen Profilen haben das Seminar "Telefon-Marketing mit Schwerpunkt Telefonische Zufriedenheitsbefragung“ besucht. Dabei haben [...]
Mimikresonanz® für Verkäufer, Mitarbeiter im Service und Führungskräfte
Gefühle sehen, Menschen verstehen. Mimische Signale erkennen, richtig interpretieren und für den Unternehmenserfolg zielführend nutzen. Emotionale Intelligenz und Mimikresonanz: Spätestens seit Daniel Goleman ist vielen bekannt, was emotionale Intelligenz ist. Weniger bekannt ist, [...]
Vortrag: Wertvoll sein – wertvoll verkaufen
Insbesondere Unternehmerinnen sehen sich nach wie vor in der herausfordernden Situation, sich und ihren Preis wertvoll am Markt zu verkaufen. Im Rahmen der Veranstaltung W.I.N. – Women in Network gab es dazu einen Vortrag zum [...]
Die Entwicklung der Serviceassistenz im Autohaus
Ein Interview von Erwin Wagner – Marketingagentur für die Automobilwirtschaft: Die Stellung der Serviceassistenz im Serviceprozess und deren Aus- und Weiterbildung Bettina Kluge ist nicht nur eine profunde Kennerin des Servicegeschäfts im Autohaus, sondern [...]